Suche eure Tipps bei einem eingebrannten Ofen



Themen:
Ofen
Artikel von:
Annalena
veröffentlicht am 09.09.2015 22:02 Uhr

4 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Leider sieht mein Backofen nicht mehr so schön aus, weil viel eingebrannt ist. Kennt ihr gute Hausmittel die da helfen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    lukksa, vor 8 Jahren

    Re: Suche eure Tipps bei einem eingebrannten Ofen

    Dafür gibt es doch extra so Backofenreiniger. Schau doch mal im Supermarkt!

    Grüße
     
    • Einklappen
      Kiko, vor 4 Jahren

      Re[0]: Suche eure Tipps bei einem eingebrannten Ofen

      Wer kennt das denn nicht :D
      Mein Backofen sieht auch manchmal aus wie Sau.. hatte auch anfangs meine Probleme mit der Reinigung aber ich habe mir verschiedene Tipps und Mittelchen gefunden mit denen es echt ohne jegliche Probleme klappt.

      Dir kann ich empfehlen, dass du dich mal bei https://www.konzentratplus.de/infothek-ratgeber/backofen-rei nigen umschauen solltest - dort habe ich mir zum Thema Backofen reinigen auch einige Infos gefunden, die bringen sogar was :)

      Aber in der Drogerie kann man sich auch umsehen, gibt ja so verschiedene Sprays. Welche Methode hat dir denn am Ende geholfen ?
       
    • Einklappen
      olivia, vor 4 Jahren

      Re[0]: Suche eure Tipps bei einem eingebrannten Ofen

      Ist alles andere als schön wenn man den Backofen dann schon schrubben muss damit man den sauber bekommt.
      Im Markt kann man so einige Mittel finden die Schmuck und eingebranntes entfernen, da muss man sich einfach nur durch probieren und schauen was helfen kann.

      Ebenso kannst du dich bei https://www.back-ratgeber.de/backofen-reinigen/ mal umsehen.

      Ich habe mir da auch super Tipps gefunden.

      -einweichen lassen
      -mit Salz reinigen
      -Backpulver + Mineralwasser vermischen und auf eingebranntes geben

      Und noch viele andere Tipps, auch wie man ohne chemische Mittel reinigen kann.
      Da kannst du dich auch mal umschauen, bin mir sicher du findest die passenden Infos :)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine